1065 Euro an NETZWERK FAMILIE

Benefizaktion der MitarbeiterInnen des NÖGUS ermöglicht Spende

(Quelle: NÖGUS, Zwinz) v.l.n.r.: NÖGUS Geschäftsführerin Mag. Elfriede Riesinger, LH-Stellvertreterin und NÖGUS-Vorsitzende Mag. Johanna Mikl-Leitner, Netzwerkmanagerin »NETZWERK FAMILIE«, Michaela Hellerschmid, MA, LR Mag. Karl Wilfing, kaufmännischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding Dipl. KH-BW Helmut Krenn, medizinscher Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding, Dr. Robert Griessner

Der NÖGUS und die NÖ Landeskliniken-Holding haben eine weihnachtliche Spendenaktion ins Leben gerufen, um bedürftigen Familien im Projekt »NETZWERK FAMILIE« der Initiative  »Tut Gut!« zu unterstützen. Die MitarbeiterInnen spendeten auf freiwilliger Basis insgesamt 1.065 Euro. Als sichtbares Zeichen der Hilfsbereitschaft entstand mit den Daumenabdrücken der SpenderInnen ein Bild von einem Weihnachtsbaum. Der Scheck und das Bild wurden im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier von der NÖGUS-Vorsitzenden LH-Stv. Mag. Johanna Mikl-Leitner und Landesrat Mag. Karl Wilfing an Michaela Hellerschmid, Netzwerkmanagerin von »NETZWERK FAMILIE« übergeben.

"Mit »NETZWERK FAMILIE« helfen wir den Familien, ihren Kindern ein gesundes Aufwachsen zu ermöglichen, damit sie zu selbstbewussten und gesunden Erwachsenen heranreifen. Mein besonderer Dank gebührt den MitarbeiterInnen des NÖGUS und der NÖ Landeskliniken-Holding, die mit ihrer Spendenaktion ein Zeichen für Menschlichkeit und Solidarität setzen und Familien in Notsituationen in der Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten", freut sich NÖGUS-Vorsitzende LH-Stellvertreterin Mag. Johanna Mikl-Leitner.

Landesrat Mag. Karl Wilfing ergänzt:

"In unseren NÖ Kliniken legen wir einen besonderen Fokus auf kind- und familiengerechte Betreuung und Behandlung. Hochqualifizierte Teams sorgen für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer jungen Patienten. Ich freue mich, dass wir mit der gemeinsamen Spendenaktion auch außerhalb unserer Kliniken einen kleinen, aber wichtigen Beitrag für die Gesundheit niederösterreichischer Familien leisten."

Informationen zum »NETZWERK FAMILIE« : www.noetutgut.at

Download Presseaussendung
Download Pressefoto (NÖGUS, Zwinz)