Hospiz- und Palliativversorgung

NÖGUS sorgt durch Vertragsverlängerung für Qualität und Versorgungssicherheit

(Quelle: NÖGUS, Zwinz) vlnr.: NÖGUS-Vorsitzende LH-Stv. Johanna Mikl-Leitner, Geschäftsführerin des Landesverbandes Hospiz NÖ Sonja Thalinger

Durch die Vertragsverlängerung zwischen dem NÖGUS und dem Landesverband Hospiz NÖ ist die optimale Vernetzung und Koordination der Hospiz- und Palliativteams in Niederösterreich auf weitere Jahre gesichert. Die Hospiz- und Palliativversorgung ist in NÖ flächendeckend ausgebaut und leistet qualitativ ausgezeichnete Arbeit.

Damit ermöglichen wir Betroffenen und deren Angehörigen eine möglichst hohe Lebensqualität in der letzten Lebensphase, professionell versorgt und würdevoll begleitet – egal ob Zuhause, im Spital oder im Pflegeheim“, so NÖGUS-Vorsitzende LH-Stv. Johanna Mikl-Leitner.

"Der Landesverband Hospiz NÖ ist dabei Drehscheibe für alle Aktivitäten in diesem Bereich. Jährlich werden rund 5.000 Patienten in allen Hospiz- und Palliativeinrichtungen in Niederösterreich betreut", erklärt Geschäftsführerin Sonja Thalinger.

Weitere Informationen: www.hospiz-noe.at

Download Pressefoto (NÖGUS, Zwinz)