Kooperation im Gesundheitswesen

Niederösterreich zu Besuch bei Euregio Maas-Rhein

(Quelle: NÖGUS) v.l.n.r. Hans Teunissen, Jean Gelissen, LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka, Theo Bovens, Antonios Antoniadis.

Am 15. März 2016 besuchte Landeshauptmann-Stellvertreter und Vorsitzender des NÖ Gesundheits- und Sozialfonds (NÖGUS) Mag. Wolfgang Sobotka die Euregio Maas-Rhein, um sich über grenzüberschreitende Projekte im Gesundheitswesen mit politischen Vertretern aus den Staaten der Europäischen Union, Belgien, Niederlande und Deutschland, auszutauschen.

In einem Arbeitsgespräch wurden zukünftige Kooperationsthemen besprochen, um die grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung besser auf regionaler Ebene verankern zu können. Die niederösterreichische Delegation besuchte diverse Gesundheitseinrichtungen auf niederländischer und belgischer Seite.

"Ein Blick über die Grenze fördert Wissensaustausch und Know-How Transfer in der Gesundheitspolitik. Davon profitieren sowohl die Länder und Regionen, als auch alle Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union." betont NÖGUS-Vorsitzender LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka.

Download Pressefoto (NÖGUS)