LH-Stv. Johanna Mikl-Leitner

Neue NÖGUS Vorsitzende erstmals vor Belegschaft

(Quelle: MS Fototeam) v.l.n.r. GF wHR Mag. Elfriede Riesinger, NÖGUS Vorsitzende LH-Stv. Mag. Johanna Mikl-Leitner, GF-Stv. Dr. Edith Bulant-Wodak, Landeszielsteuerungskoordinator Dr. Thomas Gamsjäger

Wie bereits bekannt, übergab der jetzige Bundesminister für Inneres und frühere Nögus Vorsitzende bzw. LH-Stv. Niederösterreichs Mag. Wolfgang Sobotka am 21. April 2016 seine Agenden an Mag. Johanna Mikl-Leitner. Die neue Nögus Vorsitzende und Landeshauptmann-Stellvertreterin freut sich nach Niederösterreich zurückzukehren.

Am 9.6.2016 wurde im Zuge der Veranstaltung "NÖGUS - ein neues Markenzeichen" nicht nur der neue NÖGUS Außenauftritt mit neuem NÖGUS Logo präsentiert, auch die neue NÖGUS Vorsitzende nutzte die Gelegenheit um sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des NÖGUS und der Initiative "Tut Gut!" sowie bei der Geschäftsführung vorzustellen:

"Es ist schön, mit offenen Armen in Niederösterreich begrüßt zu werden! Ich freue mich auf die neuen, vielfältigen und umfangreichen Herausforderungen."

Mikl-Leitner übernahm die Ressorts Städte und Gemeinden, Arbeit, Wohnen und Finanzen, damit verbunden auch die Finanzierung des niederösterreichischen Gesundheitssystems. LH-Stv. Mikl Leitner:

"Es geht um die wichtigen Fragen des Lebens: Wo leben wir? Wie leben wir? Wovon leben wir? Und natürlich leben wir alle gerne gesund, das ist letztlich der Auftrag des Niederösterreichischen Gesundheits- und Sozialfonds. Ein Auftrag, der auch eine hohe Verantwortung mit sich bringt: Immerhin bewegt der NÖGUS inzwischen mehr als 2 Milliarden Euro jährlich, die Hälfte davon aus Mitteln des Landes und unserer Gemeinden."

Die neue NÖGUS Vorsitzende dankte der gesamten Belegschaft für die bisher geleistete Arbeit und freut sich auf die kommende gute Zusammenarbeit.

Download Pressefoto (MS Fototeam)
Download Pressefoto 2 (MS Fototeam)