Ronald Söllner ist neuer Obmann

Neuwahlen beim Dachverband der NÖ Selbsthilfegruppen

(Quelle: NLK, Flizwieser) NÖGUS-Vorsitzende LH-Stellvertreterin Johanna Mikl-Leitner gratuliert dem neuen Obmann des Dachverbandes der NÖ Selbsthilfegruppen Dipl. KH-Bw. Ronald Söllner

Dipl. KH-Bw. Ronald Söllner wurde bei der Hauptversammlung des Dachverbandes der NÖ Selbsthilfegruppen einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

"Mein Ziel als Obmann ist es, Selbsthilfegruppen als Ergänzung zur medizinischen Behandlung nachhaltig zu verankern. Mittels Vernetzung, Erfahrungsaustausch, Schulungen und Zusammenarbeit mit Experten und Medizinern werden wir die Qualität in der Selbsthilfe in Niederösterreich weiter steigern", erklärt Söllner.

Seit Beginn zählt der NÖGUS gemeinsam mit dem Land Niederösterreich zu den größten Förderern der Selbsthilfe:

"Die Selbsthilfebewegung ist eine tragende Säule unseres Gesundheitssystems. Auch in Zukunft wollen wir Hilfe von Betroffenen für Betroffene fördern und unterstützen die Arbeit in der Selbsthilfe jährlich mit über 350.000 Euro", betont NÖGUS-Vorsitzende und LH-Stellvertreterin Mag. Johanna Mikl-Leitner.

Aktuell zählt der Dachverband über 400 Selbsthilfegruppen mit 39.000 Mitgliedern zu rund 80 verschiedenen Krankheitsbildern - von Adipositas, Diabetes, Herzerkrankungen, Krebs bis hin zu psychischen Erkrankungen wie Depressionen.

Weiterführende Informationen unter www.selbsthilfenoe.at

Download Pressefoto (NÖGUS)