Ausbau der Psychiatrieplätze

Land NÖ baut Betreuungsplätze in Gars und Klosterneuburg aus

Der NÖ Gesundheits- und Sozialfonds hat im psychiatrischen Bereich eine Bedarfserhebung durchgeführt. Das Ergebnis zeigt, dass die Nachfrage nach psychischen Behandlungen kontinuierlich zunimmt.

Anhand dieser Grundlage haben sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrat Martin Eichtinger für eine Erweiterung der psychiatrischen Betreuungsplätze eingesetzt. „Der Einsatz für die beste Gesundheitsversorgung zahlt sich immer aus. Deshalb erweitern wir die psychiatrische Betreuung in Niederösterreich um zusätzlich 117 stationäre Betten. "

Für die VAMED als führenden internationalen Gesundheitsdienstleister ist die psychiatrische Rehabilitationsklinik Gars am Kamp ein weiteres Vorzeigeprojekt für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Patientenversorgung mit dem Land Niederösterreich“ sagte dazu Dr. Ernst Wastler als Vorstandsvorsitzender der VAMED.

Jede vierte Niederösterreicherin bzw. jeder vierter Niederösterreicher benötigt im Laufe des Lebens Unterstützung aufgrund einer belastenden Lebenssituation. Die Folgen davon sind Angst, Demenz, Depression, Essstörung, Familienprobleme, Gewalterlebnisse oder Sucht.