Klestil neuer Koordinator für NÖ

Einstimmiger Beschluss zur Bestellung von DDr. Klestil gefasst

Landesrat Martin Eichtinger gratuliert dem neu bestellten NÖ Landes-Zielsteuerungskoordinator DDr. Thomas Klestil zur Amtsübernahme

 

In der 11. Sitzung der niederösterreichischen Landes-Zielsteuerungskoordination wurde einstimmig mit politischen Vertreterinnen und Vertretern des Landes Niederösterreich, der Sozialversicherung sowie des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz beschlossen, dass Primarius Univ.-Prof. DDr. Thomas Klestil zum neuen Landes-Zielsteuerungskoordinator bestellt wird. Der Landes-Zielsteuerungskoordinator ist maßgeblich für die Umsetzung der Gesundheitsreform auf Landesebene zuständig.

Mit Primarius Univ. Prof. DDr. Thomas Klestil konnten wir einen international anerkannten Gesundheitsexperten für Niederösterreich gewinnen. Durch sein breites Fachwissen können wir die Gesundheitsreform in Niederösterreich noch besser umsetzen“, so NÖGUS-Vorsitzender Landesrat Martin Eichtinger.

Der neue Landes-Zielsteuerungskoordinator Klestil führt weiter aus: „Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr, seit 25. Juni diese neue Aufgabe ausüben zu dürfen. Ich möchte mit meinem Fachwissen einen positiven Beitrag zur Gesundheitsversorgung der Menschen in Niederösterreich leisten.“

Der bisherige Ziel-Steuerungskoordinator Dr. Thomas Gamsjäger bekleidete diese Funktion von März 2015 bis Ende Mai 2019. Gamsjäger ist weiterhin als Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums St. Pölten tätig.

Download Presseaussendung
Download Pressefoto