Vorsorgepreis 2018 verliehen!

Erstmals auch europäische Regionen ausgezeichnet!

(Quelle: Initiative »Tut gut!«)

 

Am Sonntag 14.01.2018 wurden im Auditorium Grafenegg zum insgesamt siebten Mal die Siegerprojekte des österreichweiten Vorsorgepreises ausgezeichnet.

Zum Ersten Mal wurden 2018 dabei auch europäische Gesundheitsvorsorgeprojekte prämiert. Sieben Gewinnerprojekte durften sich über die Trophäe "Hygieia" sowie eine Siegesprämie freuen.

 

"Der Vorsorgepreis der Initiative "Tut gut!" hat eine weit über die Landes- und erstmals auch Bundesgrenzen hinaus wichtige Bedeutung als Drehscheibe für den Ideen- und Gedankenaustausch zwischen den Regionen. Wir wollen damit innovative Projekte im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention der Öffentlichkeit präsentieren und den bewussten Umgang mit der eigenen Gesundheit fördern", betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

 

"Die Bandbreite an Projekten zeigt, dass Vorsorge kein Schlagwort ist. Mehr Bewegung, ausgewogene Ernährung und mentale Gesundheit sind wichtige Bausteine für mehr Lebensjahre in guter Gesundheit", ergänzte Landesrat und NÖGUS-Vorsitzender Ludwig Schleritzko im Zuge der von Vera Russwurm moderierten Festveranstaltung.

 

Download Presseaussendung
Die Siegerprojekte und Gewinnerfotos finden Sie hier.
Die Fotos der Verleihung finden Sie hier.
weitere Infos: www.vorsorgepreis.at